UnivIS

Lecturer
Barbara Haupt

Exercise course, 2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 2,5
suitable for students of all faculties, Prüfungsleistung Portfolio ; gehört zum Fachergänzungs-Modul Lernen & Lerntechniken (ZfSskse002-01a)
Time and place: single appointment on 14.6.2024 13:00 - 18:00, Online-Veranstaltung; single appointment on 15.6.2024 9:00 - 14:00, Online-Veranstaltung; single appointment on 21.6.2024 13:00 - 18:00, Online-Veranstaltung; single appointment on 22.6.2024 9:00 - 14:00, Online-Veranstaltung
Comments on time and place: Alle ZUGELASSENEN Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nach dem Ende der 1. Anmeldephase am 10.04.2024 mit weiteren Informationen durch ihre Lehrkräfte versorgt. Bitte halten Sie sich über Ihre stu-Mail auf dem Laufenden.

Fields of study
WPFL Profil-FE ab 1 (ECTS-Credits: 2,5)

Prerequisites / Organisational information
Nähere Informationen über das Anmeldeverfahren mit dem Anmeldesystem HISinOne finden Sie unter folgender URL: http://www.zfs.uni-kiel.de/de/studierende/anmeldung

Voraussetzungen für Ihre Teilnahme bzw. Ihre Zulassung zur Prüfung:

1. Ihre Zulassung im HISinOne (Status „zu - zugelassen“)

2. Ihre Teilnahme an der ersten Sitzung. Dies ist entweder die Vorbesprechung oder, soweit es keine Vorbesprechung gibt, der erste reguläre Veranstaltungstermin. Sind Sie bei dieser ersten Sitzung verhindert, kann Ihr Platz anderweitig vergeben werden, sofern Sie nicht vor dem Termin bestätigt haben, dennoch an der Veranstaltung teilzunehmen.

3. Ihre Prüfungsanmeldung

Nachrückverfahren:
In der Nachrückphase (Termine werden online bekanntgegeben) werden im HISinOne freie bzw. frei gewordene Plätze nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Die Prüfungsanmeldung erfolgt online im Anmeldezeitraum

Modul Lernen & Lerntechniken (ZfSskse002-01a)

Modulnummer im Prüfungssystem: 26700
Prüfungsnummer im Prüfungssystem 26710

Contents
In diesem Modul wird das Thema Lernen aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet und bearbeitet. Es werden die für das Thema Lernen wesentlichen Bereiche theoretisch vermittelt, mit Übungen veranschaulicht, analysiert, einzeln und in der Gruppe reflektiert und eigene Strategien und Lösungsansätze entwickelt.

Die Studierenden
  • haben Wissen über die wesentlichen Themen rund um das „Lernen“ aufgebaut
  • können das Wissen auf konkrete Lernsituationen übertragen
  • haben die eigene Situation (in Einzel- und Gruppensettings) analysiert und reflektiert